zum Inhalt
Logo Elterninitiative zur Wahrung der Geistigen Freiheit e.V. Leverkusen

Elterninitiative zur Wahrung der geistigen Freiheit e.V. Leverkusen

Angebote und Ziele

Unser Anliegen

Wir wollen Angehörige und Freunde beraten und  gemeinsam nach Lösungen suchen. Durch detaillierte Information sollen sie in die Lage versetzt werden auf die geänderten Verhältnisse entsprechend zu reagieren. Damit können Missverständnisse, übereilte Reaktionen vermieden und Barrieren abgebaut werden. Der Kontakt zu anderen Eltern kann hilfreich sein. Durch Sachkenntnis werden sie zu einer Hilfe für den betroffenen Angehörigen.

Für Menschen, die sich ohne ausreichende Prüfung auf eine  konfliktreiche Gemeinschaft eingelassen haben, bieten wir vertrauliche Gespräche und Entscheidungshilfen an.

Wir bemühen uns durch Vorträge, Seminare und Pressearbeit die Öffentlichkeit über Gefahren destruktiver Kulte aufzuklären.

 

 

 

© Ursula Zöpel